Thema:
Re:Fuck you, DHL flat
Autor: Xtant
Datum:09.02.21 14:38
Antwort auf:Re:Fuck you, DHL von Arakon


>Es steht meine Postnummer mit drauf. Postnummer + Name ist genug Identifikation, um das Ding in jede beliebige Packstation oder Filiale einzuliefern.

Ja, dagegen ist per se erstmal nix einzuwenden.

Viele der "Aber..." hat suicuique schon richtig aufgeführt. Zudem ist erst mal nicht ersichtlich, wo genau schon das "stop und retour" ertfolgt ist: Im Paketzentrum? Erst beim Zusteller?

Andersrum geht deswegen, weil bei einem nicht zustellbaren Packstations-Paket schon entsprechende Optionen in der Software hinterlegt sind. Das ist ein Fall, der vor Weihnachten oder bei Großstadt-Packstationen zigtausend-Mal die Woche vorkommt.

Direkt an die Filiale werden bei DHL aber recht wenig Sachen bestellt - bei Hermes ist es glaube ich mehr. Dürfte damit zusammenhängen, dass es dort a) ungleich offensiver beworben wird und b) es für shop-to-shop-Sendungen sogar einen Spezialpreis gibt.

, Ja, der Vorgang war für dich nicht zufriedenstellend. Ja, das mag nicht 1000% kundenfreundlich sein. Ja, du magst eine kleine Schwäche im DHL-System aufgedeckt haben. Aber der Fall ist einfach so selten, dass es dafür halt keinen offiziellen "Lösungsweg" gibt und zusammen mit den sonstigen Unwägbarkeiten nur die Rücksendung in Frage kommt.


< antworten >