Thema:
Re:Warum bitcoin scheissdreck ist.. flat
Autor: Alopex
Datum:09.02.21 09:53
Antwort auf:Warum bitcoin scheissdreck ist.. von Jammin

Moin,

tja, man stelle sich vor, Robinhood hätte im GME-Hype verkündet, nur noch die Transaktionen auszuführen, die am besten bezahlt werden. (OK, irgendwie haben sie das...)

Oder Geschäftsbanken würden Geld überweisen oder auch nicht, je nach Lust und Laune. Da wäre was los.

Ich gestehe, ich bin gerade erst letzten Donnerstag in den Besitz von Kryptos eingestiegen, damit ich den Anschluss nicht verliere und halbwegs verstehe, worum es da geht. Insofern bin ich ziemlicher Anfänger.

Aber Konzeptbestandteile von Bitcoin wie "Wird ausgeführt oder nicht", "Block-Miner kriegen (auf ewig?) Transaktionsgebührenanteile", der Energieverbauch oder die Möglichkeit von 51%-Attacken legen doch ziemlich nahe, dass zumindest das Bitcoin-Konzept (nicht das von Kryptowährungen an sich) krass unausgereift und so nicht zukunftsfähig ist. Soviel kann man gar nicht forken, um das zu fixen.

Was natürlich die Anleger, inklusive mich, nicht abhält. Der Anstieg alleine von Bitcoin und Dogecoin übers Wochenende war schon witzig anzuschauen, wenn man gerade am Donnerstag investiert hat. Wenn jetzt noch mein Algorand steigt...aber vermutlich ist das der Betamax der Kryptos.

Grüße, alx.


< antworten >