Thema:
Warum bitcoin scheissdreck ist.. flat
Autor: Jammin
Datum:08.02.21 20:00
Antwort auf:Kryptowährung 4.0 - Es kann nur noch aufwärts gehen! von Pascal Parvex


Es nervt mich wie die Hölle und weshalb bitcoin der größte Dreck auf Erden ist:


50 Euro Gegenwert will ich transferieren.

Meine wallet schlägt unglaubliche 2,74 Euro Transaktionsgebühren vor, damit es innerhalb 1 Stunde durchgeführt wird.

Ich akzeptiere diesen Wucher. Und was passiert?

Der mempool läuft über und ich warte seit 12 Stunden auf eine confirmation, die nicht kommt weil andere Leute mehr Gebühren zu zahlen bereit sind.

[https://jochen-hoenicke.de/queue/#0,24h]


Das ist das vierte Mal, dass ich trotz horrender prozentualer Gebühren ewig auf meine Ausführung warten muss.

Und genau deshalb ist bitcoin der größte zockerscheiss vor dem Herrn. Als Zahlungsmittel per se nicht zu gebrauchen, sauteuer, sacklangsam und ein Irrsinn vor dem Herrn in Sachen Energieverbrauch.

Das Ding hat quasi NULL relevante Funktion für die Wirtschaft - außer das man damit zocken kann und auf Kursgewinne hofft. Als Zahlungsmittel aber komplett ein Griff ins Klo.

Jaja, man kann auch andere kryptos zum zahlen nehmen. Und die sind schneller und weniger teuer.

Aber ich bleib dabei - das Zeug ist das Ebola der Geldanlage.. Und für Zahlungen komplett nicht zu gebrauchen.

Und anonym ist das Zeug ja auch nicht.


< antworten >