Thema:
Ist es eigentlich fast überall flat
Autor: Lynne
Datum:09.02.21 08:11
Antwort auf:Ist bei uns hier verboten von Telemesse


>
>Salz ist bei uns (96450) verboten. Ausnahme bei Glatteisgefahr an gefährlichen Stellen wie Treppen oder steilen Wegen/Auffahrten.


Hält sich halt nur niemand dran irgendwie, auch auf dem Weg zur Arbeit gerade wieder überall die Streudienste am Ballern, obwohl da jetzt aktuell auch nix auf den (Haupt-)Strassen liegt.

>Bei uns ums Haus streue ich auf dem Pflaster mittlerweile meist mit Quarzsand. Hat den Vorteil gegenüber Split das ich den, wenns wieder taut einfach in die Pflasterfugen kehren kann. Und wenn man den Sand auf eine feste Schnedecke streut gibt das eine ziemlich griffige Oberfläche.

Ich wohne halt leider in einem MFH, da nehmen die meisten am Ende doch einfach den Eimer Salz.

>Der Stadt selbst sind ihre Verbote aber offenbar nicht so wichtig. Die hauen auf den Straßen noch ordentlich Salz raus. Ich wohne allerdings in einer kleinen Nebenstraße in die sich der Räumdienst nicht so oft verirrt. Aktuell haben wir hier eine schöne festgefahrene Schneedecke auf der Fahrbahn. Läßt sich mit Winterreifen wunderbar befahren.

Am schönsten war der Sonntag Morgen mit dem ersten Schnee, bevor die Räumdienste auf den Bürgersteigen unterwegs waren. Da hat der frühe Spaziergang mit dem Hund richtig viel Spaß gemacht. Jetzt weiß man schon wieder kaum noch, wo man mit dem Tier hergehen soll, ohne das dem danach die Pfoten brennen.

Lynne


< antworten >