Thema:
Ist bei uns hier verboten flat
Autor: Telemesse
Datum:08.02.21 23:00
Antwort auf:Warum eigentlich diese Salz Schlachten? von Buttplug

>NRW - Ruhrgebiet / Sauerland
>Kaum schneit es mal, kloppen die ganzen Gehweg-Krieger Salz in rauen Mengen auf das  Pflaster.
>
>Was soll der Mist eigentlich? Ist in vielen Städten und Gemeinden verboten, der Matsch nervt nur und wenn es jetzt bis -16 runter geht, friert der scheiß eh wieder ein und dann wirds richtig glatt.
>
>Was ist eigentlich an einer Schneedecke so schlimm? Da kann man dann auch den Schlitten ziehen, es saut auch nicht rum und gegen rutschen gibt es doch genug Granulate, die imho eh besser wirken als diese Salz Matsche.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Salz ist bei uns (96450) verboten. Ausnahme bei Glatteisgefahr an gefährlichen Stellen wie Treppen oder steilen Wegen/Auffahrten.
Bei uns ums Haus streue ich auf dem Pflaster mittlerweile meist mit Quarzsand. Hat den Vorteil gegenüber Split das ich den, wenns wieder taut einfach in die Pflasterfugen kehren kann. Und wenn man den Sand auf eine feste Schnedecke streut gibt das eine ziemlich griffige Oberfläche.
Der Stadt selbst sind ihre Verbote aber offenbar nicht so wichtig. Die hauen auf den Straßen noch ordentlich Salz raus. Ich wohne allerdings in einer kleinen Nebenstraße in die sich der Räumdienst nicht so oft verirrt. Aktuell haben wir hier eine schöne festgefahrene Schneedecke auf der Fahrbahn. Läßt sich mit Winterreifen wunderbar befahren.


< antworten >