Thema:
Re:Bei NIO sehe ich dunkle Wolken flat
Autor: Fritz Schober
Datum:05.02.21 17:06
Antwort auf:Re:Bei NIO sehe ich dunkle Wolken von PartyPaul

Edit: WOAH der Kurs ist ja eingebrochen. Ich habe die Hälfte um 11 Uhr für 29,80 Euro verkauft und jetzt steht er auf 25 Euro. Ich lass den Text unten mal unverändert. Da dachte ich es wäre noch auf ca. 30 Euro.

>In den Kommentaren sind sie ja noch sehr euphorisch :). Bei Arcimoto hat deine letzte Einschätzung [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4865216] leider aber auch nicht gegriffen (für mich "leider", da deine Einschätzung meinen Eindruck bestätigt hat und ich deswegen nicht eingestiegen bin ;(, für dich wahrscheinlich nicht, außer dein Stop hat jetzt doch gegriffen gehabt, als es nochmal 10% runterging, bevor nochmal der Boost jetzt kam).

Also Arcimoto befindet sich gerade in einer GME-Meute Blase. Als GME fiel und diverse Alternativen gesucht wurden kam Arci auf einmal in den Fokus und viele sind aufgesprungen. Das ist gerade ungesund hoch.

>Vielleicht hat deine Finanznase daher auch grad nen kleinen Schnupfen bekommen? ;)

Vielleicht oder sie reagiert allergisch auf starke Hype Blasen die dann schnell plopp machen.

>Wie schätzt du denn bei Arcimoto jetzt noch den Markt ein?

Das sie überbewertet sind. Die haben eine Nische und da ihre Berechtigung und meine ursprüngliche Einschätzung behalte ich bei (ca. 20 Euro in den nächsten Jahren). Habe auch die Hälfte verkauft (800% Gewinn) und lass den Rest drin und guck mir an ob/wann diese Blase platzt. Fundamental sind die jetzt klar überbewertet.

>Und natürlich muss man massiv aufpassen. Grad der jetzige neue Markt im Bereich der Energiewende ist so overhyped und der nächste Crash sollte zwangsläufig kommen und das schwierigste ist die Exitstrategie zu finden bzw. umgekehrt im Crash die Kandidaten die wirklich das nächste Amazon werden.

Exakt meine Gedanken und Befürchtungen.

>Wären da nur nicht die unzähligen Variablen der Hochfinanz die ich nicht einschätzen kann, würde ich stand jetzt alles verkaufen da es so nach platzender Blase riecht, um dann im Crash nochmal einzusteigen.

Aus dem Grund hab ich meine Positionen alles etwas verringert, überall (ausser ETF) die Einsätze rausgeholt und habe nun genug bares für Neueinstieg nach einem Crash.

Vielleicht bin ich ein ängstliches Würstchen und die Welle läuft 5 Jahre weiter. Aber das wären 5 sehr stressreiche Jahre für mich. So schlafe ich besser und kriege halb so viel Profit wie ich sonst hätte. Aber weiter Profit.


< antworten >