Thema:
Re:Strahlung Tokio & Lebensmittel? flat
Autor: Transistor
Datum:05.02.21 15:25
Antwort auf:Re:Strahlung Tokio & Lebensmittel? von waldmeister

>Kommst du da dieses Jahr überhaupt hin?

Nein, wir reden hier eher über 2023 oder eventuell kommendes Jahr

>Und über Strahlung würde ich mir keine Gedanken machen. Oder beschäftigt dich die Strahlung beim Flug auch?

Nein, ich wäre da bis vor kurzem auch einfach noch so hingeflogen, aber dann kam meine Frau mit Fragen, die man wohl mit absoluter Sicherheit nicht beantworten kann. Immerhin habe ich aber einige Seiten gefunden, die sich zumindest mühen in diese Richtung:

[https://japan.diplo.de/ja-de/service/-/1021062]
[https://www.bmu.de/themen/atomenergie-strahlenschutz/nukleare-sicherheit/fukushima-folgemassnahmen/fragen-und-antworten/]
[https://www.bfs.de/DE/themen/ion/notfallschutz/notfall/fukushima/umweltfolgen.html]
[https://www.fs-ev.org/fileadmin/user_upload/80_FAQs/Der_Unfall_von_Fukushima_-_Tokyo_2013.pdf]

Ist natürlich auch da wieder die Frage wie groß das Vertrauen diesbezüglich ist (Roundup & Co sind ja auch alle vollkommen unbedenklich, wenn man sich an offizielle Seiten hält), aber das scheint mir doch in Summe ein ganz passendes (und sicheres) Bild abzugeben.

Transistor


< antworten >