Thema:
Re:Strahlung Tokio & Lebensmittel? flat
Autor: waldmeister
Datum:03.02.21 21:20
Antwort auf:Strahlung Tokio & Lebensmittel? von Transistor

>Hi,
>
>wie schaut es denn mittlerweile mit der Strahlung bis Tokio aus? Das ist doch ein gutes Stück von Fukushima entfernt und trotzdem war immer mal wieder etwas von Hotspots zu lesen. Hat sich das mittlerweile gelegt und man kann sicher auch mit Kleinkind nach Tokio reisen?
>Wie schaut es mit Lebensmittel aus? Die Lebensmittel aus der Region Fukushima werden meines Wissens langsam aber sicher wieder für den Verzehr freigegeben. Ist auch das Safe? Wie streng sind die Kontrollen in Japan heutzutage? Wurde das alles wieder zurückgefahren um eine Art Normalität vorzugaukeln/herbeizureden oder hat man in die Lage tatsächlich im Griff?
>Wir sind kurz davor den vorgesehenen Japan Trip umzuplanen und auf ein anderes Land auszuweichen, da die Bedenken & Vorbehalte (nach Kiew wären wir 10 Jahre nach Tschernobyl auch nicht gereist) in der Familie diesbezüglich recht groß sind. Wäre schade drum... :-(
>
>Transistor


Kommst du da dieses Jahr überhaupt hin?
Und über Strahlung würde ich mir keine Gedanken machen. Oder beschäftigt dich die Strahlung beim Flug auch?


< antworten >