Thema:
Re:Das war mein Lieblingsquartett in meiner Kindheit... flat
Autor: membran
Datum:02.02.21 12:39
Antwort auf:Re:Das war mein Lieblingsquartett in meiner Kindheit... von Rac

>Die Namen sind ja der Hammer. Bildschriftenverlag, Williams und Condor hatten ja z.T. ziemlich dämliche (aber auch gute) deutsche Namen, aber manche hier toppen das. Der grüne Satan! Frostmann und Fackelmensch! :D

Aber seltsam, dass sie bei dem Quartett dann nur die Hälfte übersetzt haben. Ich fand übrigens als Kind DIE SPINNE als Namen irgendwie cool, da hatte ich ein paar alte Comics in einer Kiste bei einem Verwandten gefunden zusammen mit einem ganzen Stapel Spuk- und Gespenster-Geschichten und die fand ich damals so richtig geil und schön unheimlich, weil es für die Charaktere am Ende meist nicht gut ausging. "Seltsam? Aber so steht es geschrieben...". Brr...

Später dann hatte ich einen Kumpel, das war noch lange vor dem MCU, der mir öfter davon erzählte, wie er früher immer DER EISERNE gelesen hätte und erst später habe ich dann irgendwann gecheckt, dass er damit Iron Man meinte. :)


< antworten >