Thema:
Re:Bezüglich Lizenz flat
Autor: Mr. Miyagi
Datum:31.01.21 18:55
Antwort auf:Bezüglich Lizenz von Deadly Engineer


>Ich meine was hat denn der Kunde bei Lego eigentlich von der Lizenz? Er bezahlt einen Haufen Aufpreis für einen Haufen Aufkleber mit Ferrari-Logo und Fotos in der Anleitung, das Auto an sich könnte Lego komplett ohne Lizenz genauso verkaufen ohne das es irgendeinem Markenwächter bei Ferrari auch nur ein Lidzucken verursachen würde. Wenn ich ein Lizenzprodukt kaufe erwarte ich irgendwo dass da mit dem Lizenzgeber zusammengearbeitet wurde um ein möglichst detailgetreues Abbild des Originals zu bekommen und nicht etwas das zusammengestümpert halt irgendwie ein bißchen so aussieht. Eigentlich auch ein Armutszeugnis von Ferrari dass Sie ihren Namen für so ein erbärmliches Modell hergeben.
>
>Letztendlich bewirbt man bei Lego ein erbärmliches  Model mit der Marke Ferrari und lässt den Kunden dafür (für die "Lizenz" genannte Werbung) teuer blechen.
>


>Das Cada Modell hingegen überzeugt durch seine Qualität und kann auf diese aufgeflanschte Werbung verzichten.

das ist dann vollkommen ok wenn cada das design des ferrari 488 pista
umsonst abgreift alle gewonnen ausser die die den ferrari 488 pista entwickelt haben  

warum braucht lego auch eine lizenz ...


< antworten >