Thema:
Re:Wenn eine Marke als Gattungsbegriff genutzt wird flat
Autor: dixip
Datum:30.01.21 22:59
Antwort auf:Wenn eine Marke als Gattungsbegriff genutzt wird von Telemesse

>ist das doch das absolute Maximum was eine Marke überhaupt erreichen kann.
>Etwas positiveres kannst du dir als Firma doch gar nicht wünschen. Denn das bedeutet du hast in der Zielgruppen einen Bekanntheitsgrad von 100% hast und immer als das Original angesehen wirst.



Naja, als Markenhersteller will ich doch über meinen Markennamen mehr verkaufen bzw. einen höheren Preis durchsetzen. Wenn es dem Kunden aber gleich ist, ob er nun Tempo-Taschentücher von Tempo kauft oder von Billiganbieter XY, weil es für ihn alles Tempo ist, dann kann ich mein Markenpotenzial eben nicht mehr ausnutzen.

Lego will sich doch auch klar von den anderen Herstellern abgrenzen, also sollten diese eben NICHT als Lego-Steine bezeichnet werden. Lego-Steine sind nur echt, wenn da Lego drauf steht.


< antworten >