Thema:
Wenn eine Marke als Gattungsbegriff genutzt wird flat
Autor: Telemesse
Datum:30.01.21 18:36
Antwort auf:Wie heißen bei euch Steine, die nicht von Lego sind? von RouWa

ist das doch das absolute Maximum was eine Marke überhaupt erreichen kann.
Etwas positiveres kannst du dir als Firma doch gar nicht wünschen. Denn das bedeutet du hast in der Zielgruppen einen Bekanntheitsgrad von 100% hast und immer als das Original angesehen wirst.
Dahinein das jemand nun den Markennamen als Gattungsbegriff verwendet etwas negatives zu interpretieren ist schon eine sehr überraschende Strategie. Hätte mich durchaus interressiert wie ein Gericht das bewertet hätte.

Ich bezeichne die Steine übrigens auch immer als Legos. Ich sag dann immer z.b. das sind so italienische Legos. Ich glaube auch das der Begriff Klemmbaustein vielen gar nicht geläufig ist.


< antworten >