Thema:
Re:Bizarr flat
Autor: DJS
Datum:25.01.21 15:46
Antwort auf:Bizarr von token

>Ich hab gestern nach dem Tatort rumgezappt und bin beim Spiel hängengeblieben.
>Mein Regelverständnis dürfte vergleichbar sein mit dem einer Hausfrau die alle 4 Jahre WM schaut, war aber ausreichend um halbwegs zu verstehen was passiert. Sehe da jedoch sehr viel Luft nach oben Zuschauern seitens der Kommentatoren den Sport en passant zu erklären, so wie es Rolf Kalb beim Snooker handhabt.


Das haben sie afaik ziemlich lange gemacht. Das Dumme ist, dass es irgendwann unerträglich wird. Stell Dir vor, bei jeder Fußballübertragung wird Abseits erklärt, nur weil vielleicht ein Zuschauer zum ersten Mal dabei ist... Und Football ist deutlich komplexer als Snooker, im Prinzip müsste man fast jede Situation erklären.
Die NFL läuft jetzt auch schon recht lange auf Pro7 und die Übertragungen richten sich immer mehr an den Fan und nicht mehr an den Gelegenheitszuschauer. Finde ich auch OK so.


< antworten >