Thema:
Re:Konkurrenz einfach zu arm?? flat
Autor: Treasurehunter
Datum:25.01.21 09:44
Antwort auf:Re:Konkurrenz einfach zu arm?? von waldmeister

>>Die Zeiten sind seit den 90ern vorbei. Ohne Investoren kann man keinen Verein auf Top-Niveau bringen. Das Gap ist einfach zu gross.
>
>Aber darum geht es doch gar nicht. Und das streite ich auch gar nicht ab. Ich verstehe es nur nicht, warum ein Verein wie Leipzig nicht mal eine konstante Leistung hin bekommt. Sie spielen eine starke Saison, schlagen unter anderem Dortmund und verlieren dann gegen Mainz. Das hat nichts mit Geld zu tun. Keine Ahnung woran das liegt, aber das ist schon seit Jahren so, dass die Verfolger immer wieder über die eigenen Beine stolpern.


Genau das ist Teil dieses Gaps, dass ma nur mit viel Geld stopfen kann. Es geht ja nicht darum in der CL mal nen grossen zu schlagen sonder vorallem um die "Hausaufgaben".

Man braucht IMO
a) die Spieler die genau dieser Fehler fast nie machen und motiviert sind
b) Die Breite im Kader um Ausfälle oder Schwächephasen überwinden zu können
c) Das Geld um die Leute halten zu können
d) Das Geld um auf Top-Niveau Nachzubessern wenn man Handlungsbedarf sieht
e) Am besten noch die Möglichkeit bei der Konkurrenz zu wildern um deren Stabilität anzugreifen.

Hinzu kommt, dass es imo einen Unterschied macht ob eine Spieler zu einem Verein kommt um Titel zu holen und evtl langfristig zu bleiben oder ob er schnellstmöglich zu einem Team will, dass ihm selbiges garantieren kann.

Wenn das gegeben ist sollte man auch in einer "normalen Saison" nicht mehr über die  eigenen Beine stolpern.


< antworten >