Thema:
Re:Konkurrenz einfach zu arm?? flat
Autor: waldmeister
Datum:25.01.21 02:59
Antwort auf:Re:Konkurrenz einfach zu arm?? von Treasurehunter

>
>>>Alle anderen 17 Mannschaften haben seit bald einer Dekade am Stück "andere Gründe". Was könnte das bloß sein? Bayern seit 10 Jahren intelligenter, fleissiger? Das wäre sehr anmaßend.
>>
>>Nein das würde ich auch nicht behaupten. Aber man muss Geld auch clever investieren.
>>Eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu. Und eine gewisse Mentalität, die man von Spielern fordert. Deshalb schafft es auch nicht jeder bei den Bayern.
>
>Die Zeiten sind seit den 90ern vorbei. Ohne Investoren kann man keinen Verein auf Top-Niveau bringen. Das Gap ist einfach zu gross.


Aber darum geht es doch gar nicht. Und das streite ich auch gar nicht ab. Ich verstehe es nur nicht, warum ein Verein wie Leipzig nicht mal eine konstante Leistung hin bekommt. Sie spielen eine starke Saison, schlagen unter anderem Dortmund und verlieren dann gegen Mainz. Das hat nichts mit Geld zu tun. Keine Ahnung woran das liegt, aber das ist schon seit Jahren so, dass die Verfolger immer wieder über die eigenen Beine stolpern.


< antworten >