Thema:
Re:Auflösung flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.01.21 12:46
Antwort auf:Auflösung von Xtant

>2. Zwar war der Kadett (und später Astra) die Dauer-Nummer-2 hinter dem Golf. Tatsächlich (knapp) schlagen konnte den Golf aber lediglich 1980 Mercedes' W123-Reihe. Die war schon bei der Markteinführung 1976 so begehrt, dass die Lieferzeiten auf bis zu drei jahre wuchsen und Kunden freiwillig deutlich mehr Geld boten, um an einen Kaufvertrag zu kommen.

Hatte ich falsch, aber hätte man wissen können.

>7. Tatsächlich ist seit längerer Zeit fast die komplette britische Automobilindustrie in der Hand anderer (ausländischer) Hersteller. Jaguar gehört etwa zu Tata, Lotus zu Geely. Zwar ließen sich keine genauen Zahlen finden; aber McLaren hat sich enorm gemausert und dürfte inzwischen (deutlich) größer sein als Aston Martin; zudem ist es komplett unabhängig, während bei Aston Daimler-Benz seine Finger mit im Spiel hat.

Hatte ich falsch, ist aber imo keine gute Frage. Selbst bei Recherchen danach habe ichs nicht aufklären können.

>8. Tja, hier war ich ehrlich gesagt entsetzt. Nimmt man die zwei Fakes weg, hat diese Frage KEINER richtig! Die meisten lagen mit Lancia/Audi sogar komplett daneben. Dabei weiß eigentlich jeder, der etwas mit dem Rallyesport am Hut hat, dass Walter 1980 auf einem Fiat 131 Abarth und 1982 auf einem Opel Ascona 400 Weltmeister wurde.

Ja, krass. Für mich sind alle Fragen mit Audi NICHT in die engere Auswahl gekommen, weil man ihn so unzertrennbar mit dem Quattro verbindet. Fiese Finte!

>11. Idealerweise sind alle vier Reifen gleich gut. Ansonsten gehören die besseren Reifen immer nach hinten. Ganz einfach schon deshalb, weil vor allem für unerfahrene und nicht so gute Autofahrer Übersteuern immer gefährlicher und schwerer zu beherrschen ist als Untersteuern.

Ich dachte: Antriebsachse. Würde ich auch weiterhin behaupten. ;)

>13. Sowohl der Panther Six wie der Vector W2 als auch der Monteverdi Hai wurden in jeweils zwei Exemplaren hergestellt. Alle setzten auf den gleichen Trick, um potenziellen Käufern und Investoren eine Art Serienfertigung vorzugaukeln: Sie wurden immer wieder umlackiert und z.B. auf Messen herumgereicht. Der Cizeta kommt dagegen auf immerhin 11 Stück.

Hatte W2 mit dem W8 verwechselt und auf Vector getippt.


< antworten >