Thema:
Re:Termin für Personalausweisbeantragung erhalten flat
Autor: Pfombo
Datum:21.01.21 17:03
Antwort auf:Re:Termin für Personalausweisbeantragung erhalten von thestraightedge

>>Abgelaufen seit 2016. Ich will nicht wissen, was da passiert, ich komm bestimmt in den Knast.
>>
>>War schon saumäßig unangenehm, als die mich beim selben Bezirksamt dabei ertappt haben, dass ich mich ma 8 Jahre lang nich umgemeldet habe, als ich innerorts umgezogen war...
>>
>>- Bezirksamtfrau: "Seit wann sind sie in der neuen Wohnung in der Kakastraße, Herr Pfombo?"
>>- Herr Pfombo: "Öh ja, bin ein bisschen spät dran, so vor 6 Monaten ca."
>>- Bezirksamtfrau: "Aha, äh... aber ich seh hier, ihre letzte Meldung war im Blablaweg 1 vor 8 Jahren... da kann was nicht stimmen... wo haben sie denn nach dem Blablaweg 1 gewohnt?!?!?"
>>- *schwitz* "Also ähm... Popoplatz 10..."
>>- Bezirksamtfrau: "DA DRÜBEN?!?!?" - und zeigt mit dem Finger ausm Fenster, denn das Bezirksamt ist am Popoplatz 11 - "UND DA SIND SIE NICH MA EBEN RÜBERGEKOMMEN?!"
>
>Hä? Das ist doch dann nicht nur Perso, sondern allgemein warst Du nicht dorthin gemeldet? 8 Jahre?


Ich hatte in HH vier Adressen bisher. A, B, C und D. Bei A hab ich mich noch gemeldet, weil klar, war ja Zuzug. B und C auch nich mehr. Aber als ich bereits 6 oder 7 Jahre in C wohnte, hab ich nen neuen Reisepass machen lassen, und zusätzlich gesagt "Ach und ich möchte mich auch gleich ummelden, hab ich leicht versäumt". Tja und da kam das alles raus und ich wurde überführt :)

Der Perso lief erst ab, als ich schon ne Zeit lang in D wohnte, und wo ich mich auch rechtzeitig umgemeldet hab. Auf dem alten, abgelaufenen Perso is also schon meine aktuelle Adresse.

Wenn das die Frage beantwortet, alles total verwirrend :)


< antworten >