Thema:
Re:Das Böse N*-Wort in alten Filmen/Synchros flat
Autor: Evilution-X
Datum:21.01.21 12:46
Antwort auf:Re:Das Böse N*-Wort in alten Filmen/Synchros von Vetinari

>Beim Otto-Sketch, der ja vor einigen Monaten ähnliche Diskussionen angestoßen hat, sehe ich das zB wieder anders - das Opfer ist hier nicht der Schwarze, sondern die bigotte alte weiße Dame, die glaubt man könne noch afrikanische Sklaven kaufen, Otto und Günther Kaufmann sind hier ja die Loki/Anansi/Eulenspiegel-Charaktere, die genau das aufzeigen.

Es wird aber im Zweifelsfall aber leider doch lieber grob durchgefegt. Sowohl bei Scrubs als auch Community sind letztens Folgen aus dem Streaming rausgeflogen, die einen Gag hatten, deren Pointe war, dass Blackfacing eine ziemlich dumme Sache ist.

Edit:
Scrubs [https://youtu.be/LKjW5s3tXlo?t=15]


< antworten >