Thema:
Re:Eier aus Stahl: Nawalny flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:18.01.21 11:24
Antwort auf:Re:Eier aus Stahl: Nawalny von Fritz Schober

Danke für diesen Versuch einer einigermassen vernünftigen Erklärung, ehrlich.
Einige dieser Punkte sind auch für mich klar nachvollziehbar, z.B. der mit der Einschüchterung der Opposition.
Nach wie vor unklar bleibt für mich dabei aber Putins Kosten-Nutzen-Rechnung - er spielt mit so einer Aktion seinen Gegnern im Ausland direkt in die Hände und liefert ihnen damit Munition, um Milliardenprojekte wie Nordstream torpedieren zu können, seine Gegner im Inland können sich nun um einen waschechten Märtyrer scharen, der Putins Mordversuch überlebt hat. Erscheint mir sehr riskant, wenn das Ergebnis dafür nur aus einer vergleichsweise überschaubaren Vergrösserung der ohnehin bereits bestehenden immensen Drohkulisse gegen die Opposition besteht. Aber ich bin ja auch kein russischer Despot, vielleicht ist es ihm das wert. In meinen Augen scheint jedenfalls Navalny als eindeutiger Nutzniesser aus dieser Situation hervorzugehen, selbst wenn er jetzt erstmal im Knast hockt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname