Thema:
Re:Aus Angst vor der Zukunft flat
Autor: Telemesse
Datum:08.01.21 11:05
Antwort auf:Re:Aus Angst vor der Zukunft von MattR

>>>Mir geht es zumindest aktuell ehrlich gesagt eher anders herum. Wenn ich das Gefühl hätte lange Zeit im Grunde immer wieder das gleiche zu machen und nichts mehr neues zu lernen würde ich mir einen anderen Job suchen.
>>
>>Dito. Das ist ja gerade das Gute, wenn man sich bei der Arbeit ständig weiterentwickeln kann. Gerade im technischen Umfeld ist es doch mega spannend am Ball zu bleiben. Zumal man im Alter dank Erfahrung den Jungen immer einiges voraus hat.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
> hinzu kommt das Experten Laufbahnen meist sehr eingeschränkt sind im Vergleich zu hirarchischen.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Exakt. Wenn du nicht den Streßinfarkt sterben willst musst du schauen das du mit 35/40 von der operativen in die strategische Ebene kommst. Gilt eigentlich für nahezu alle Bereiche in größeren Firmen. I.d.R. musst du dazu auch die Firma wechseln. Als Fachexperte der seinen Job gut und zuverlässig erledigt wirst du selten auf eine strategische Position befördert weil dann für dich erst mal ein adequater Ersatz gefunden werden muss. Davor scheuen sich viele Chefs aus nachvollziehbaren Gründen.


< antworten >