Thema:
Re:Was wird dagegen ernsthaft unternommen? flat
Autor: harukathor
Datum:07.01.21 09:04
Antwort auf:Was wird dagegen ernsthaft unternommen? von Boabdil

>Keine Ahnung, bekommt man das in einer deutschen News-Filterblase nicht mit? Fallen die Reaktionen doch schärfer aus?
>

Ich habe ein wenig US-amerikanische Medien geschaut und würde sagen, dass da doch recht viel in Bewegung ist und dem Entsetzen viel Raum gegeben wird (mehr als deine Filterblase zulässt). Die Nationalgarde wurde angefordert, es gibt eine Ausgangssperre für Washington, es gibt Bestrebungen für eine frühzeitige Absetzung von Trump, im Weißen Haus selbst fallen loyale Anhänger von Trump ab und treten zurück, etc. Biden hat ziemlich schnell eine emotional geprägte Rede gehalten und Trump zum Eingreifen aufgefordert. Trump ist aber nun mal immer noch zwei Wochen amtierender Präsident. Und seine absoluten Hardliner bleiben stur auf Kurs.


< antworten >