Thema:
Was wird dagegen ernsthaft unternommen? flat
Autor: Boabdil
Datum:07.01.21 08:15
Antwort auf:US-Politik Part XIII - Land of the Freeaks von JPS

Man bekommt ja nur einen Bruchteil dessen mit, was da gestern gelaufen und wie die Reaktionen darauf sind. Rednecks stürmen das Capitol, Polizei hält ihnen noch die Tür auf. Es gibt lediglich 13 Verhaftungen.

Das ganze klingt wie (und ist vermutlich) ein Putschversuch, Staatstreich, Landfriedensbruch losgetreten von Trump. Das einzige was ich bislang von Seiten der Demokraten häre ist Empörung. Empörung finde ich aber etwas zu wenig, angesichts dessen was da gestern passiert ist.

Die Reaktionen darauf sind mir irgendwie zu milde und lassen eher tief blicken, wie dieses Land am völligen Ende ist. Normalerweise müsste da in meiner Vorstellung die Garde anrücken, alle Menschen im Capitol festnehmen und vors Strafgericht bringen. Genauso wie Trump, der dazu angestachelt hat.

Keine Ahnung, bekommt man das in einer deutschen News-Filterblase nicht mit? Fallen die Reaktionen doch schärfer aus?

Wenn das wirklich die Realität ist, dann sagt schon einmal hallo zur nächsten Weltmacht China. Die USA hat den Rang gestern endgültig verloren.


< antworten >