Thema:
Re:Einfach mal ein ETF? flat
Autor: 17383
Datum:02.01.21 08:45
Antwort auf:Re:Einfach mal ein ETF? von Mugen

>Ich bin 41J alt und fahre folgende Strategie:
>50% Cash oder Festgeld


Darf ich fragen was der Gedankengang hinter der hohen Cashquote ist? Ich hätte jetzt gesagt, dass man mit Anfang 40 noch deutlich mehr investiert sein könnte. Außer du brauchst einen Großteil des Cash kurz bis mittelfristig fürs Haus oder gehst bald in Rente. Money Printer goes brrrrrrr und da hätte ich doch irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn das Geld auf dem Konto liegen würde.

>Vor 7 Jahren habe ich begonnen einen gemanagten Fond zu besparen, dass war aufgrund des hohen TERs und Corona eine ziemlich blöde Idee. Für mich nur noch ETFs oder Aktien.

Stimme da zu. Was wars denn für ein aktiver Fonds?


< antworten >