Thema:
Re:Was braucht man als min. Anforderungen? flat
Autor: next-friday
Datum:26.12.20 16:10
Antwort auf:Was braucht man als min. Anforderungen? von FelixTheCat

>>Nach einigen Probieren habe ich jetzt auch ein Programm für den Kickr gefunden was zu mir passt und zwar Fulgaz. Zwift war mir zu verspielt, RGT nur wenige Strecken, Bkool war die Videoquali nicht so das wahre und bei Rouvy mag ich nicht die animierten Fahrer die vor einem Herfahren. Bei Fulgaz ist die Auswahl an Strecken riesig und die Qualität geht teilweise bis zu 4K. Einfach verschiedene Strecken abfahren ist genau das richtige für mich.
>
>Danke für die Übersicht der ganzen Programme.
>Mir ist nicht klar, welches Programm mit welcher Hardware kompatibel ist...


Eigentlich ist so ziemlich jede Hardware die mit Bluetooth und ANT+ gekoppelt werden kann mit den ganzen Programmen kompatibel. Bei mir reicht es mit Bluetooth aber es kann sein das es dabei Probleme gibt so das man noch einen ANT+ Dongle für den Rechner braucht

>Bei Kettler zum Beispiel läuft der TOUR 800 mit der Kettmaps App aber mit nix anderem, oder?
>Was brauche ich als Einsteiger, um in die virtuelle Welt einzusteigen?
>

Hier mal ein Video dazu.
[https://www.youtube.com/watch?v=0q-k3tALAjo&t=35s]
Anstatt Zwift funktioniert auch jedes andere Programm gleich

>Geht auch ein Ergometer oder brauche ich eine Rolle?
Beim Ergometer hast du keine Möglichkeit die externen Sensoren anzubringen. Ich denke mal das das damit nicht klappen wird aber 100% weiß ich das nicht.

>Gibt es eine Empfehlung - die vielleicht nicht bis 2022 ausverkauft ist?
Da ist das Problem. Wenn ich das bei einem Enjoyyourbike Podcast richtig gehört habe ist Wahoo wohl bis April ausverkauft. Bei den anderen Herstellern wird es wohl nicht anders aussehen. Mein Kickr Core wird bei Kleinanzeigen gebraucht für über 800€ angeboten.
Hier ist mal eine ganz gute Übersicht von den ganzen Smart trainern.
[https://www.tour-magazin.de/fitness/indoortraining/indoortraining-auf-dem-rennrad-32-rollentrainer-im-test/a47059.html]

Was willst du den ausgeben? Ich habe zwischen dem Kickr Snap und dem Core geschwankt. Das es was von Wahoo wird war mir relativ schnell klar weil das alles gut aufzurüsten ist was kein anderer Hersteller hat ( Elemnt, Climb usw. ) Ist der Core geworden weil ich dort mehrere Verbindungen habe was der Snap nicht hat. Bei den Trainern wo das Hinterrad aufgesetzt wird benötigt man außerdem einen speziellen Indoor Reifen sonst geht mit der Zeit die Rolle kaputt. Da ist es um einiges einfacher das Hinterrad rauszumachen und das Rad auf den Trainer zu setzen als jedes mal einen anderen Reifen aufzuziehen.Beim Snap ist auch keine Steckachse dabei die nochmal 50 Euro gekostet hätte.


< antworten >