Thema:
Re:A Christmas Carol - Jährlich grüßt das Maniac Gespenst flat
Autor: Telemesse
Datum:24.12.20 01:10
Antwort auf:A Christmas Carol - Jährlich grüßt das Maniac Gespenst von Gaius B.

>Und wie jedes Jahr ist es einfach nur herrlich mit anzusehen wie die Forums Aristokratie welche wohl ganz einfach jeden Bezug zu den gesellschaftlichen Schichten unter ihr verloren hat nur noch mit solchen Argumenten der Güteklasse "aber das durchschnittliche Lohnniveau ist bei mir dahoam doch das höchste im ganzen Land!" glänzen kann. Dabei geht ihr wohl der eigentliche Witz hier vollkommen ab, weil nicht mehr verstanden werden kann weshalb eine der am meisten verarschten Berufsgruppen im ganzen Land, die während einer Pandemie eine Überschicht nach der anderen schuften muss, denen mal vor Monaten wegen Systemrelevanz applaudiert wurde aber immer noch keine Boni in Form von Zahlungen eingegangen ist, jetzt auf eine wohl bloß nur "nett" gemeinte aber vollkommen ahnungslose "ihr habt es schwer, aber hey dann esst doch Plätzchen" Aktion mit Ablehnung reagiert. Marie Antoinette wäre stolz auf euch.

Nochmal, ntürlich ist die Bezahlung des Klinik- und Pflegepersonal ein absolutes Unding. Meiner Meinung nacht nicht nur die Bezahlung sondern vor allem auch die Personaldecke. D.h. zu wenig Personal für zuviele Patienten.
Wer ist denn für die Bezahlung oder Boni für das Klinikpersonal verantwortlich?
Das Verkehrsministerium? Andreas Scheuer? Was sagt denn Spahn zu dem Thema? Wieviel Gelder hat Scholz denn aus dem Haushalt für die Pflegekräfte freigeschaufelt?
Hier geht es um eine banale Plätzchenschenkaktion bei der sich, so wie es sich aus dem Text ergibt, von 3.000 Beschenkten exakt ein einziger öffentlich echauffiert hat. Imo relativ dünn um daraus einen Skandal zu konstruieren. So wie ich das verstehe handelt es sich hier auch nicht um eine offizielle Danksagungsaktion der Bundesregierung sondern um eine private Aktion von Scheuer, da er hier weder als Minister noch als MDB auftritt. Er hätte vielleicht auch jedem 5 Euro schenken können oder aber auch gar nix, wie all die anderen Regierungsmitglieder und Minister. Tja, machste nix, machste auch nix verkehrt. Das scheint imo ohnehin das beliebteste Motto bei den wirklich verantwortlichen zu sein und da ist es natürlich immer schön wenn irgendein anderer Blöder als Watschenmann herhält.

Und noch was. Meine Aussage bzgl. des Lohnniveaus hat mit der Sache ansich gar nichts zu tun sondern war nur eine Erwiederung auf die Aussage von DasReptil das die CSU an allem Unheil dieser Welt schuld wäre und somit ein kleiner Hinweis darauf das es in Bayern eben trotz oder wegen der CSU offensichtlich im Ländervergleich nicht so schlimm ist.
Im übrigen ist es wieder einmal witzig das es offenbar niemanden stört wenn DasReptil in einem Satz sämtliche populistischen Räuberpistolen über die CSU abfeuert und dann erwartet wird das auf den Käse absolut sachlich geantwortet wird.


< antworten >