Thema:
Re:Megapfui: Renault TCe 1.2 125 PS flat
Autor: Akima
Datum:18.12.20 11:19
Antwort auf:Re:Megapfui: Renault TCe 1.2 125 PS von Evilution-X

Noch gibt es keinen Schaden, aber bei Drehzahlen um die 2000-3000 U/min eben das metallische Rasseln/schlagen. Habe viel über den Motor gelesen und das ist wohl ein häufiges Problem.
Habe diverse Werkstätten abtelefoniert, die günstigste ist eine freie Werkstatt die es für 2800€ machen würde, die teuerste lag bei 3600€. Der ganze Motor muss für den Wechsel raus, das macht die Sache so teuer.

Edit: Dieser Motor ist ab dem Baujahr 2014 in diversen Fahrzeugen verbaut (Renault, Dacia, Nissan, Mercedes). Wer sich also ein Fahrzeug von einem dieser Hersteller kaufen möchte, unbedingt drauf achten nicht diese Motorvariante zu nehmen. Wenn die Kette einmal getauscht wurde kann das Problem immer wieder auftreten, nächster Schritt wäre dann der endgültige Motorschaden.


< antworten >