Thema:
Re:Megapfui: Renault TCe 1.2 125 PS flat
Autor: Evilution-X
Datum:18.12.20 11:12
Antwort auf:Re:Megapfui: Renault TCe 1.2 125 PS von Telemesse

>>>Dieser Motor befindet sich in meinem Fahrzeug, nun ist bei knapp 70.000 km die Steuerkette (!) verschlissen, bzw. der Kettenspanner. Kostenpunkt für den Austausch liegt bei ca. 3000€, ein finanzielles Desaster, und das kurz vor Weihnachten.
>>
>>Der Preis ist mal saftig. Hat die gelängte Steuerkette etwas am Motor beschädigt?
>
>Nur der Tausch der Steuerkette kostet doch keine 3K.


Deshalb frage ich. Falls doch, würde ich mir auf jeden Fall noch ein zweites Angebot einholen. Er hat ja keinen RS6 oder ein anderes Quatschauto, wo man die halbe Front zerlegen muss, um am Motor was machen zu können.
Beim 2.2er Benziner des Astra G kostet nur der Steuerkettenwechsel so 600 - 700€.


< antworten >