Thema:
Hasta la vista, Maláka flat
Autor: elementalMaster
Datum:14.12.20 00:46
Antwort auf:Habe mich schön an der eigenen Tür abzocken lassen von elementalMaster

so, eben hat Michael nochmal angerufen mit einem Update. Er schien schon wesentlich besserer Laune zu sein. Die Polizei kam wirklich, weil sein Bekannter da ne direkte Durchwahl zur Dienststelle hatte. Die waren auch erst skeptisch, aber weil es halt ein offensichtlicher Wiederholungstäter war und möglicherweise Gefahr im Verzug war, sind sie dann schlussendlich doch vorbei gekommen. Sie waren aber "nur" ne Stunde da, haben die AOK-Karte an sich genommen und die Daten an ihre Dienststelle durchgegeben, wo sich dann wohl rausgestellt hat, dass der Grieche auch schon polizeibekannt ist. Mehr durften sie nicht sagen, aber auch unabhängig vom konkreten Fall sagten sie, es sei normalerweise sehr unwahrscheinlich, dass ein Täter zurückkommen würde, und dass er dann auch noch Geld wiederbringt, konnten sich sich auf mich bezogen auch nicht richtig erklären. So eine AOK Karte würden die Täter wohl leicht neu bekommen, indem sie sie eben als verloren melden, so dass er da vermeintlich nen guten Deal gemacht hat, 70€ für das Ding zu bekommen, bzw 80€, wenn man meinen Zehner auch noch mit dazu zählt ;)

Ob das jetzt immer noch so schlau war, nachdem die Polizei nun seine Daten hat und alles, sei mal dahingestellt. Ach so, die Polizisten hatten Michael auch in ihrem Beisein nochmal auf der Nummer des Griechen zurückrufen lassen. Da ging der Typ auch ran und sagte nur kurz "Zehn Minutt, zehn Minutt" - mit meiner Nachbarin hat er btw wohl ganz normal Deutsch gesprochen - und als sie es dann wenig später nochmal probierten, war das Handy bereits ausgeschaltet. Als letzten Rat meinten die Polizisten noch, wenn wir den Kerl nochmal sehen, sollen wir 110 wählen und halt sagen, dass da ein bekannter Wiederholungstäter gerade aktiv bei einem Betrugsvorsuch vor Ort ist, dann würde wohl direkt eine Streife kommen. Na ja, ich hoffe mal, ich werde das nicht ausprobieren müssen :P

Unterm Strich also krass aufregender Scheiß, ich bin jetzt völlig durch, aber wenigstens ist es jetzt vorbei, die AOK Karte ist erstmal aus dem Verkehr gezogen und der Täter überlegt es sich vielleicht nächstes Mal erst nochmal. Gut, wahrscheinlich nicht wirklich ;) Aber ich habe bald lauter schöne Kameras in meiner Wohnung und habe einen netten Nachbarn kennengelernt - da der Ouzo ja jetzt wohl ausfällt, haben wir abgemacht, spätestens nach Corona mal hier im Kiez was trinken zu gehen. Geht dann auf meine Rechnung, denn ich bin ja bei der ganzen Sache deutlich günstiger weggekommen.

So, jetzt haue ich mich als rasende Reporterin in der pinken Damenjacke mal ins Bett, passt auf euch auf und kauft euch Sicherheitskameras bei Azamon! Ach ja, und der Oberkracher ist ja, dass ich mein Karma durch die Aktion so dermaßen aufgelevelt habe, dass jetzt sogar noch PAPRIUM rauskommt!!!11 Das Leben ist schon echt irre =)

Gruß eM


< antworten >