Thema:
Die Kripo teilt eure Meinung ;-) flat
Autor: elementalMaster
Datum:13.12.20 16:07
Antwort auf:Die Griechen-Saga geht weiter o_O von elementalMaster

Der Bekannte hat sich gottseidank bald gemeldet und gemeint, er würde Unmengen von Maschen kennen, diese aber nicht. Er meinte, die Polizei könne auch nicht viel tun, da es ja momentan noch nicht mal ein Betrugsversuch sei, sondern nur ein "geplanter Betrugsversuch". Er meinte aber, ich soll auf jeden Fall mal auf die Polizeiwache gehen und denen alle Daten geben, die ich habe. Dann können die entscheiden, was zu tun ist, und haben den Typen in der Kartei, wenn anderswo noch mal was über den Reinkommt. Dummerweise habe ich ja eh nur seine Telefonnummer, da die AOK mir am Telefon gesagt hatte, sie dürfen diese Daten nicht aufnehmen und ich solle doch in nächste AOK Büro gehen und die Karte da abgeben. Das hatte ich für Samstag auch vor, aber FR Nachmittag hatte ich die 50€ ja schon wieder und war die Karte los.

Zudem meint der Kripo-Bekannte, diese Gangster haben meistens nur eine Masche am Start die sie durchziehen, und dass der mir jetzt die Wohnung ausräumt o.ä. wäre eher unwahrscheinlich. Falls der nochmal anruft, soll ich einfach nicht rangehen.

Also war ich eben bei der Polizeiwache, die haben mich aber weggeschickt, wegen Corona soll ich doch bitte im Internet die Anzeige aufgeben. Aber ich will ja gar keine Anzeige aufgeben. Na ja, ich schaue mir das mal an aber ich muss ehrlich sagen, alle meine Erfahrungen mit der Berliner Polizei waren eher so "ja, und wat kommse damit zu UNS?!?!?" … Hallejulia.

Nun ja ich bedanke mich für eure Sorge und die Ratschläge, sollte wider Erwarten doch noch was passieren, werde ich euch auch weiter damit entertainen :)

Gruß eM

ps: Sicherheits-Kamera mit IR und Wärmesender, die Push-Nachrichten per Email verschickt, ist bestellt. Ok, wahrscheinlich arbeitet der Grieche bei Azamon und das war die ganze Zeit sein Plan. Aber für 1-3 € billiger und ohne Strafversand mache ich da doch gerne mit.


< antworten >