Thema:
Re:Was ist daran denn Zivilcourage? flat
Autor: ChRoM
Datum:11.12.20 19:58
Antwort auf:Was ist daran denn Zivilcourage? von Telemesse

>Hier hat ein Typ ein paar Flyer verteilt, was zudem ja noch vollkommen legitim ist auch wenn einem nicht passt was draufsteht. Und darüber das sich dann auch noch eine Polizeistreife mit sonem Mumpitz auseinandersetzen muss sag ich lieber nix. Ne, Zivilcourage ist z.b. wenn sich einer mit zwei Faschos anlegt die in der U-bahn ein türkisches Mädel belästigen aber doch nicht sone Selbstinszenierungsshow.

Dazu kommt: Wie wäre wohl die Reaktion, wenn ein paar Nachbarn in Springerstiefeln Flyer-Verteiler von Grünen, der Linken und der SPD bedrohen und des "Privatgeländes" verweisen würden? Ich find's ja immer wieder lustig, wie Leute unsoziales Verhalten für sich selber rechtfertigen nach dem Motto: ICH darf das, weil ich bin ja im Recht! Absurd und der Grund sehr vielen Übels in unserer Gesellschaft.


< antworten >