Thema:
Was ist daran denn Zivilcourage? flat
Autor: Telemesse
Datum:11.12.20 19:02
Antwort auf:Zivilcourage ist nie lächerlich /nt von Lord Chaos

Ich kann in der ganzen Szene keinerlei Bedrohungsszenario erkennen was ja schon mal eine essentielle Grundlage für ein couragiertes Einschreiten wäre. Darüberhinaus bedeutet Zivilcourage ja auch, daß man sich selbst in eine Situation mit einem gewissen Risikopotential begibt. Hier ebenfalls Fehlanzeige. Fazit: Es wurde niemand bedroht (ausser dem AFD Heini) und es wurde auch niemand vor irgendeiner Gefahr gerettet. Im Endeffekt hat Matt ein bißchen den Dicken gemacht um sich selbst besser zu fühlen. Kann man machen aber um sich als Held der Demokratie feiern zu lassen taugt das imo nicht wirklich.
Hier hat ein Typ ein paar Flyer verteilt, was zudem ja noch vollkommen legitim ist auch wenn einem nicht passt was draufsteht. Und darüber das sich dann auch noch eine Polizeistreife mit sonem Mumpitz auseinandersetzen muss sag ich lieber nix. Ne, Zivilcourage ist z.b. wenn sich einer mit zwei Faschos anlegt die in der U-bahn ein türkisches Mädel belästigen aber doch nicht sone Selbstinszenierungsshow.


< antworten >