Thema:
Vorsicht vor Legenden von Andor flat
Autor: sYntiq
Datum:10.12.20 11:46
Antwort auf:Legenden von Andor von Fohlenfan77

lso...keine wirkliche Warnung, nur ein Hinweis: Die komplette Aufmachung des Spieles erweckt den Eindruck eines Fantasy-Rollenspieles als Brettspiel. Es ist tatsächlich aber ein Puzzlespiel/Rätselspiel.
Dadurch dass jede Legende ein Zeitlimit hat ist der wichtigste Gameplay-Punkt im Grund genommen das Aktions- und Zeitmanagement. "Wie viel eZüge kostet es mich zu Ort X zu gehen. Hab ich da Zeit für?" "Wenn ich mich da lang bewege, kann ich Ort Y aufsuchen und verbrauche nur soundso viel Zeit. Wenn ich aber da lang gehe, dann habe ich zwar keine Chance an denundden Gegenstand zu kommen, aber dafür spare ich etwas Zeit, die ich dort dringender gebrauchen könnte.", "Kann ich mir diesen Kampf leisten, oder spare ich mehr Zeit wenn ich drumherum gehe?" usw usw...

Irgendwo hab ich mal gelesen dass es im Grunde, vor allem bei den späteren Legenden darum geht die einzelnen Legenden mehrmals zu spielen um auswendig zu lernen wann bestimmte, wichtige Sachen passieren, um sich dann schon im Vorfeld auf das kommende vorbereiten zu können. (Was auch nicht immer geht, da es dazu noch verschiedene Zufallsereignisse gibt...)

Wir hatten uns sehr auf Andor gefreut und dann nach den ersten beiden Legenden keinen Bock mehr und waren ziemlich enttäuscht. Für uns ist das definitiv nichts.

Ich möchte damit nicht sagen dass das Spiel schlecht ist. Nicht gerade wenige mögen so ein Gameplay, aber das Spiel ist im Inneren halt etwas völlig anderes als sein Äusseres verspricht.


< antworten >