Thema:
Re:Männer, die wie Ziegen starren flat
Autor: HomiSite
Datum:25.11.20 15:27
Antwort auf:Re:Männer, die wie Ziegen starren von Cerberus

>Ich wollte darauf hinaus, dass Sie sachlich völlig korrekt argumentiert hat, dass er halt mandatpolitisch nix ist, wofür sie dann unsachlich im Tandem von Lanz und Merz belächelt und angegangen wird. Dein "Sie sind nix!" ist auch unsachlich, so hat sie das aber nicht gesagt, und nur dann könnte man ihr das imo ankreiden. Das ist für mich ein sehr wichtiger Unterschied, zwischen berechtigtem Einwand und unbedgründetem Vorwand. Das wiederum im Kontext mit dem Thadeusz-Interview ätzt mich an, weil diese imo valide Kritik nicht ernst genommen wird, weil die Gesprächspartner Frauen sind, was ganz besonders im ÖR imo nicht sein darf. Auf SPotify gibt es "Fünf fragen an" von Gemischtes Hack mit Luisa Neugebauer, wo sie sich dazu auch nochmal äußert.

Wir sind ja grundsätzlich auf derselben Seite, falls das falsch rüberkam durch meine eher flapsige erste Antwort. :-) Rhetorisch fand ich Neubauers Aussage dahingehend sehr gewitzt, dass "jeder" halt wahrnimmt, sie hätte ihn allgemein gedisst (und was wahrscheinlich auch ihre Meinung von Merz ist), aber sie sehr wohl eine sachlich unverrückbare Aussage getätigt hat.

Interviewführung mit Frauen als Gast war ja zuletzt immerhin öfters in der Kritik, also v.a. wegen Fragen, die man einem Mann nie stellen würde, weil sie unsachlich oder aufs Aussehen bezogen sind.


< antworten >