Thema:
Re:Mein Wunschgerät wäre jetzt... flat
Autor: punchrock
Datum:25.11.20 07:17
Antwort auf:Re:Mein Wunschgerät wäre jetzt... von Florian M.

>>Aber das hat man doch fast schon mit den neuen MacBooks, alle Apps sollen ja laufen - wenn auch mit Mausbedienung.
>
>Eben. Es gibt halt ein paar Anwendungsbereiche, in denen Touchscreen und Stift angenehmer sind als ein Notebook. Dass es wiederum Anwendungsbereiche gibt, in denen Maus/Trackpad und Tastatur besser sind, hat Apple ja mittlerweile mit dem iPad auch eingesehen. Und irgendwie passt da die strenge Zweiteilung zwischen iPadOS und macOS nicht mehr.
>

Da hast du recht.

>>Umgekehrt (macOS auf iPad) macht ja weniger Sinn wegen fehlender Rechen power und man bräuchte ja dann Maus / Tastatur zwingend.
>
>Es gäbe ja mehrere Möglichkeiten, aber bei macOS für iPad müssten sie ja wirklich überhaupt nichts anderes machen als die Installation zu ermöglichen. Die Hardware - iPad + Magic Keyboard - ist halt schon da, während es keinen Touchscreen-Mac gibt. Und leistungsfähiger als ein Intel-MacBook Air ist ein iPad Pro oder aktuelles iPad Air ja allemal.
>

Stimmt, so hatte ich das gar nicht gesehen, das würde Sinn machen. Aber haben die iPads nicht viel weniger RAM? Glaube nicht das macOS da so einfach laufen würde.... also vielleicht auch noch nicht ;)

>>Vielleicht mal wie bei der Switch ne Docking Station und das iPhone wird zuhause dein Rechner.....
>
>Das wäre interessant, kann ich mir von Apple aber eher weniger vorstellen...


So als Ersatz für den macmini zb fände ich das cool! Es müsste ja nicht leistungssteigernd sein als Dock aber halt Maus, Tastatur und Monitor ansteuern.... evtl noch ne externe Platte für Daten. Vielen würde das als Rechner ja reichen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >