Thema:
Re:Mein Wunschgerät wäre jetzt... flat
Autor: Florian M.
Datum:24.11.20 21:59
Antwort auf:Re:Mein Wunschgerät wäre jetzt... von punchrock

>Aber das hat man doch fast schon mit den neuen MacBooks, alle Apps sollen ja laufen - wenn auch mit Mausbedienung.

Eben. Es gibt halt ein paar Anwendungsbereiche, in denen Touchscreen und Stift angenehmer sind als ein Notebook. Dass es wiederum Anwendungsbereiche gibt, in denen Maus/Trackpad und Tastatur besser sind, hat Apple ja mittlerweile mit dem iPad auch eingesehen. Und irgendwie passt da die strenge Zweiteilung zwischen iPadOS und macOS nicht mehr.

>Umgekehrt (macOS auf iPad) macht ja weniger Sinn wegen fehlender Rechen power und man bräuchte ja dann Maus / Tastatur zwingend.

Es gäbe ja mehrere Möglichkeiten, aber bei macOS für iPad müssten sie ja wirklich überhaupt nichts anderes machen als die Installation zu ermöglichen. Die Hardware - iPad + Magic Keyboard - ist halt schon da, während es keinen Touchscreen-Mac gibt. Und leistungsfähiger als ein Intel-MacBook Air ist ein iPad Pro oder aktuelles iPad Air ja allemal.

>Vielleicht mal wie bei der Switch ne Docking Station und das iPhone wird zuhause dein Rechner.....

Das wäre interessant, kann ich mir von Apple aber eher weniger vorstellen...


< antworten >