Thema:
Re:Pfui: Politiker die meinen Knallerverbot sei undenkba flat
Autor: Moosmann
Datum:24.11.20 20:48
Antwort auf:Re:Pfui: Politiker die meinen Knallerverbot sei undenkba von Telemesse

>Ich möchte dir dennoch mal meinen Punkt erklären: Wenn ich hier durch die Fußgängerzone laufe macht zur Zeit ein Laden nach dem anderen dicht. Das sind hier lokal auf etwa 150m Fußgängerzone C & A, S-Oliver, G-Fashion, Hallhuber und Bonita; und das haben wir hier nicht exklusiv sondern läuft derzeit ähnlich in allen Innenstädten in Deutschland.

Das ist richtig.

>Die großen Städte sind dadurch noch deutlich stärker betroffen. Nachmieter sind weit und breit nicht in Sicht und die meisten Gastrobetriebe wissen nicht ob sie überhaupt noch mal aufsperren können. Das daran auch noch ganze Lieferketten hängen (Getränke- und Lebensmittelhändler) scheinen viele ja offenbar nicht mal zu erahnen.

Nicht nur das. Es gab beim Arbeitgeber meiner Tante schon Entlassungen weil sie Trachtenmode herstellen.

>D.h. unzählige Menschen verlieren gerade ihre Arbeitsplätze,

Kenne selbst schon eine Kündigung (Bekannte von meiner Schwester, die seit der Ausbildung in einen Betrieb gearbeitet hat)

>Da klingt die Begründung „mein Hundi hat Streß und zittert vielleicht sogar am Silvesterabend“ für mich wie blanker Hohn den Menschen gegenüber denen gerade der Arsch massiv auf Grundeis geht weil deren Existenzgrundlage wegbricht.

Absolute Zustimmung. Und auch bei meinen Arbeitgeber (Elektronikbranche) sieht es nicht gut aus. Ich darf jetzt doch schon ab dem 14. Dezember in 100%iger Kurzarbeit gehen (und mir geht es von allen eher noch am besten).

>Das ist in meinen Augen keine Regierungsarbeit mehr, die den Menschen Verläßlichkeit und Planungssicherheit zubilligt sondern planloser Aktionismus im Hauruck Verfahren ohne Rücksicht auf Verluste.

So ist es.


< antworten >