Thema:
Re:CD nach dem digitalisieren weggeben - Lizenz futsch? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:11.11.20 18:57
Antwort auf:Re:CD nach dem digitalisieren weggeben - Lizenz futsch? von Maxiplus

Also absurd finde ich meine Frage nicht, denn die CDs nehmen Platz weg.

>Was ist mit "weggeben" gemeint?

Kaufen will die wohl kaum jemand. Ich dachte, stelle sie in den Hausflur mit einem "Gratis"-Schild oder so.

>Besteht ein Unterschied zwischen Verkauf und Verschenkung? Gehen die Lizenzen an den Empfänger über und erlöschen sie für den Gebenden?

Wie von Matt erklärt, gilt in diesem Fall wohl das Recht auf Privatkopie.

>Was, wenn ich die CDs einfach in den Müll schmeisse, bleiben mir die Lizenzen dann erhalten oder nicht?

Hm. Man hat zwar den Nachweis nicht mehr, aber für die Lizenz bezahlt.


< antworten >