Thema:
Zu Fox News flat
Autor: Pezking
Datum:11.11.20 12:09
Antwort auf:Re:Leider nicht so abwegig von thestraightedge

>>>Das, was ich auf CNN und Co. lese und sehe, beunruhigt mich aber
>>
>>CNN kann man auch nicht mehr Ernst nehmen. Die haben MSNBC links überholt und in diesem Wahlkampf keine Nachrichten, sondern astreine Propaganda gebracht. CNN ist das Fox News von links geworden. Ganz tragisch.
>>
>>Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass Fox News in den vergangenen Wochen objektiver berichtet hat als CNN.
>
>CNN ist zu derbe - das sehe ich auch. Unabhängig der oft persönlichen Konnotation und Seitenhieben, die man vielleicht nicht verübeln kann wenn man 4 Jahre runtergebuttert wurde, stimmen die Fakten aber.
>
>Fox ist gerade wieder im Aufschwung pro Trump - die scheinen die vorläufige Benennung von Biden inzwischen bereut zu haben, lol. Schau Dir mal die Snippets an, die Trump auf seinem Twitter-Feed teilt.


Man muss bei Fox News seit jeher Nachrichten und "Entertainment" trennen. Das kann und sollte man machen, denn deren tatsächliche Nachrichten-Formate und auch die Wahlberichterstattung haben wenig bis gar nichts mit rechter Propaganda gemein.

Die ganzen Talking-Heads-Shows wie Hannity, Carlson und Ingraham sind jedoch nichts als unverblümte und verlogene Propaganda. Und auch hier ist eine Hufeisen-Theorie ziemlicher Quatsch, denn CNN bewegt sich ganz sicher nicht auf ähnlich tiefem Niveau, nur im anderen politischen Spektrum. Da sind die widerlichsten Fox-Formate schon eine Klasse für sich.

Und das Konzept von Fox News zielt leider darauf ab, dass möglichst viele Zuschauer die Trennlinie zwischen diesen beiden Standbeinen nicht realisieren. Und das darf man nie vergessen, wenn man ausgerechnet diesem Sender irgendeine "Besserung" bescheinigen will, weil einem hier und da mal ein gesunder Funke von Objektivität auffällt. Das ist immer da, und zwar mit voller Absicht - die Natur des Senders ist dennoch eine andere.


< antworten >