Thema:
Re:USB-C Verwirrung flat
Autor: hcn
Datum:08.11.20 11:16
Antwort auf:Re:USB-C Verwirrung von Abe

>>Ja, USB-C Kabel nicht gleich USB-C Kabel.
>>
>>[https://www.tutonaut.de/kabeldschungel-das-richtige-usb-c-kabel-finden/]
>
>Alter Verwalter. Mir ist ja schon bewusst, dass ein USB-C Kabel mehr sein kann als nur USB und es unterschiedliche Kabel gibt, die wahlweise USB3.1 Gen1/2, Thunderbolt3 und oder Displayport beherrschen und obendrein auch mit unterschiedlicher Leistung laden können.
>
>Was mir aber nicht bewusst war, dass es auch so Schrott gibt wie USB-C mit 480Mbit USB2.0 Funktionalität. Offensichtlich sehr beliebt bei den Android Telefonen. Aber Hauptsache USB-C auf dem Papier stehen haben. Meine Fresse.
>
>Ich hab meine Kabelbestellung nochmal angesehen, da steht tatsächlich zwischen den Zeilen irgendwo was von 480 MBit. Aber dafür lade ich damit alle Android Telefone auf diesem Planeten mit fullspeed!!1
>
>Ich brauch wohl andere Kabel.


USB-C hat eine absolute Drecksimplementierung weil jeder machen kann was er mag.
Ein Arbeitskollege hatte mir mal einen Multi-Dongle (Display Port, USB-A, etc.) in die Hand gedrückt (ich musste präsentieren aber drahtlose Präsentation hat ständig gestockt). Der Dongle hat direkt einen meiner Thunderbolt Ports des MBP geschrottet. Musste das komplette Board austauschen lassen...


< antworten >