Thema:
Re:Big Pfui: der Umzug letzte Woche flat
Autor: Arakon
Datum:08.11.20 08:49
Antwort auf:Big Pfui: der Umzug letzte Woche von Steppenwolf

>- „Herr Steppenwolf“ - Kommen Sie bitte mal? Die Couch passt nicht durch das Treppenhaus, keine Chance... jetzt bieten Sie einen Lastenaufzug durch das Fenster an, für 250€...


Den Spaß hatten wir auch. Lastenaufzug wurde aber nicht angeboten, sondern nur die Wahl: Wir nehmen das Ding wieder mit, dann habt ihr 7 Tage Zeit, es im Lager selbst abzuholen, oder wir lassen es im Flur stehen. Wenn wir es nicht rechtzeitig abholen, wird die Couch entsorgt, bezahlt war sie schon.. "Sonderanfertigung" weil wir die L-Form andersrum brauchten als ausgestellt, also auch keine Rückgabe.

Da stand dann eine gigantische Couch vor der Arztpraxis untendrunter und wir haben Blut und Wasser geschwitzt. 3 Leute rangeholt, zig Versuche, am Ende war das Kunstleder ordentlich aufgerissen (zum Glück 95% Rückseite wo man's nicht sieht, war auch "nur" ne 800€ Poco Couch).

Ganz zum Schluß haben wir die Bodenbespannung aufgeschnitten und dank billiger Couch festgestellt, dass die Armlehnen nicht verklebt, sondern nur von innen verschraubt sind.. konnten dann genug Zeug abschrauben, um das Ding noch ins Wohnzimmer zu kriegen, bevor das WE rum war und der Arzt ne sprichwörtliche Sitzblockade vor der Praxis vorfindet.


< antworten >