Thema:
Big Pfui: der Umzug letzte Woche flat
Autor: Steppenwolf
Datum:08.11.20 01:12
Antwort auf:Hui/Pfui: Umzug von LustigesWiesel

Wir sind letzten Samstag umgezogen. Highlights waren:

- komplett falsches Bett geliefert, noch dazu erst bemerkt nachdem es vollständig aufgebaut war (Corona Abstand) - „Das haben Sie aber unterschrieben, das Bett bleibt hier und wir müssen die restliche Kohle einkassieren.“

- „Herr Steppenwolf“ - Kommen Sie bitte mal? Die Couch passt nicht durch das Treppenhaus, keine Chance... jetzt bieten Sie einen Lastenaufzug durch das Fenster an, für 250€...

- „die Spüle können wir heute leider nicht einbauen, die ist beim Transport an 3 Stellen gebrochen und ein Fall für die Tonne, müssen wir neu bestellen“ - tagelang für jeden Scheiß der mit Wasser zu tun hat zum Bad laufen, saugt mehr als man glaubt

- ich vergehe mich gerade am Löcher bohren, in der Decke für die Lampen, auf einmal ein großer Rumms im Treppenhaus, eine große Kiste (mit 6 Flaschen Waschmittel) die auf einem Rollbrett ganz oben stand, hatte sich zwischen Fahrstuhl und Treppenhaus verklemmt. Den Rest hat die Schwerkraft erledigt. Ab sofort roch das Treppenhaus herrlich nach Lavendel und frischer Wäsche. Durch den Waschmittel Glibber war alles schön rutschig, Schlittschuhe hätten mehr Sinn gemacht als Schuhe

- In den Abendstunden ist dann noch schön das Ordnungsamt gekommen und hat das Umzugsauto samt Anhänger einmal ringsherum gefilmt und dokumentiert. Wurde vergessen nach dem Ausräumen umzuparken.

- gemütlich YouTube am Abend gab es für mich nicht, nachdem der TV beim Hochtragen Bekanntschaft mit dem Geländer gemacht hat, eine Couch gibt es ja eh nicht...

[https://i.imgur.com/tK4Cs9o.jpg]

- ein kleine Highlight dann nach der 2. Nacht, Dachstuhl Brand 3 Häuser weiter, um 4:30 Uhr Großeinsatz Feuerwehr, wir stand im Bett mit weit geöffneten Augen

- ein paar Tage später kam dann die nachgelieferte Spüle, am nächsten Tag stand dann der Unterschrank unter Wasser. Ablauf undicht...

- gestern begrüßt uns die Waschmaschine mit E10, Riss im Zulaufschlauch, Aquastop hat ausgelöst, nix mit Wäsche waschen

Bonus Pfui: Wir haben das erste Mal eine offene Küche. Es gibt jetzt eine Menge neue nervende Geräusche. Der Kühlschrank geht mir komplett auf den Geist, alles brummt und schwingt mit. Ein Quooker ist ein tolles Gerät, macht aber ordentlich Nebengeräusche, stört aber weit weniger als der Drecks Kompressor vom Kühlschrank. Wenn bei dem Thema jemand Ideen oder schon eigene Erfahrungen hat, gerne her damit.


< antworten >