Thema:
Das isses halt. flat
Autor: Pezking
Datum:07.11.20 19:03
Antwort auf:Hört doch mal auf mit der Satirediskussion von Killersepp

Noch nie genossen Kunst und auch Humor so viele Freiheiten wie heute. Da wurden selbst in den letzten 20, 30 Jahren noch gewaltige Fortschritte gemacht.

Das Problem ist nur, dass manche Künstler und Komiker für sich selbst in Anspruch nehmen, gefälligst nirgends anecken zu dürfen - obwohl ihr Schaffen dafür passende Steilvorlagen bietet.

Und selbst wenn sie das nicht tut, ist es immer noch voll ok und Part of the Deal in einem Land mit Meinungsfreiheit, dass irgendjemand aus beliebigen Gründen ein Werk oder einen Gag scheiße findet. Und das auch artikuliert.

Und wer das tatsächlich nicht ertragen kann. Wer sich alles außer Applaus verbittet. Wer Kritik als Attacke auffasst - der hat entweder den falschen Beruf gewählt oder will gezielt aus dieser Masche Kapital schlagen.


< antworten >