Thema:
Re:Einfach nur Links zu posten, ist Anfänger-Style... flat
Autor: Kilian
Datum:04.11.20 18:34
Antwort auf:Re:Einfach nur Links zu posten, ist Anfänger-Style... von zeerookah

>Ich befasse mich notgedrungen seit vier Wochen mit der Geschichte.

Schaust du evtl. nur bei deutschen Herstellern?

>Da bist du nicht mehr auf den letzten Stand. Kein Mittel Motor ist schlanker und leichter als der Bosch. In ihrer neuesten Ausführung. Gibt er nur noch 2,9 Kilo da kommt keiner drunter.

Der SL 1.1 von Specialized ist ein elegant integrierter Mittelmotor mit knapp unter 2 kg Gewicht.

Hier im Gravel Bike:
[http://www.specialized.com/de/de/turbo-creo-sl]

Gibt's u.a. auch im Trekkingrad:
[http://www.specialized.com/de/de/turbo-vado-sl]

Oder bspw. das Evation-System von Fazua, auch schöner integriert als jeder Bosch-Motor und dabei nur 1,3 kg Gewicht:

[http://fazua.com/de/drive-system/evation/]

...bspw. in Gravel Bikes von Cube:
[http://www.cube.eu/cubeworld/technologie/hybrid-technologie/fazua-evation/]

...oder Commuter-Rädern von Canyon:
[http://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-city-bikes/commuter-on/commuter-on-7/2356.html]

Oder Shimano mit dem Steps E8000, einem Motor von 2,8 kg Gewicht, bspw. im MTB von Canyon:
[https://www.canyon.com/de-de/e-bikes/e-mountain-bikes/spectral-on/spectral-on-cf-7.0/2260.html]

(Zugegeben, die Shimano-Modelle sehen ähnlich klobig aus wie die Bosch-Systeme.)

>Cowboy mit seinem Single Speed und Gates Riemen ist interessant. Aber mir von der Sitzhaltung zu sportlich.

Hatten wir beide es neulich schon dazu? Das Cowboy kann man easy zu einem etwas bequemeren Rad umbauen.

>27,5er Reifen von Schwalbe sind Pflicht.

Wieso unbedingt 27,5er? Ehrlich gesagt, nervt mich diese Größe etwas beim Cowboy (bzw. außerhalb der MTB-Welt). Schwierig, da Komponenten (Schutzbleche!) für zu finden...

>Da ich seit 14 Jahren ein Faltrad fahre bin ich im Moment aber auch bei einem Tern Vectron S10 angekommen.

Die Tern-Räder sind super, kosten aber auch was! Habe ich als eLastenrad im Visier, wenn unser Nachwuchs mobiler ist. :)

>Liefertermin 5/2021 da vergeht einen alles

Ätzend. Ist gerade wirklich schlim... :(


< antworten >