Thema:
Re:Ich mag einfach nicht dass es so früh dunkel wird flat
Autor: tak
Datum:29.10.20 10:53
Antwort auf:Re:Ich mag einfach nicht dass es so früh dunkel wird von suicuique

>Was ist mit der guten alten Tradition geworden etwas, das man nicht ändern kann, einfach mal so hin zu nehmen?

Das sollte man den umtriebigen Uhrendrehern sagen!11 ^_^

Statt einfach die gegeben Umstände hinzunehmen, werden einfach zwei Mal jährlich IMHO unnötige Probleme verursacht. Man kann an dem Tagesablauf nichts ändern! Und dabei gibts doch eine gewisse schöne Tradition, an die man sich nicht halten wollte.
Und die Zeitumstellung ist gar nicht so alt, klar gabs paar Experimente zu Kriegszeiten, aber die heutige Praxis gilt seit den 80igern.

Also alles eine Sache der Begründung :) Philosophische Frage - was ist der größere Eingriff - an der Uhr drehen oder sie einfach so lassen, wie sie ist?

Wenn man von den regelmäßigen Diskussionen genervt ist, soll man die Zeitumstellung einfach abschaffen, Experiment beendet, die Sorgen sind weg.


Andererseits könnte ich dann nicht jährlich immer die selben, sinnlosen Diskussionen befeuern! Deswegen - beibehalten!111


< antworten >