Thema:
Re:Ich mag einfach nicht dass es so früh dunkel wird flat
Autor: suicuique
Datum:29.10.20 10:31
Antwort auf:Re:Ich mag einfach nicht dass es so früh dunkel wird von Derrick

>
>>Woran willst du es festmachen?
>
>Ich möchts an gar nichts festmachen.


Das "Du" stand in dem Fall für ein "man".
Und wenn man etwas regeln will, dann kommt man ums "fest machen" leider nicht drum rum.

>Ich bin halt einfach kein Freund davon dass es so früh dunkel wird. Mir wäre in der früh länger dunkel deutlich lieber. Weil aufstehen ist so oder so Scheiße.

Ja, aber Tageslicht um 17:00 ist halt vlt nicht etwas das jeder für notwendig erachtet.
Du siehst es offenbar so. Ich kann das auch verstehen. Aber Tageszeiten legt man halt nicht nur individuell fest. Dafür muss es einen Konsens geben. Und ja bevor man da ein 5 jahre dauerndes Projekt aufmacht würde ich es lieber so beibehalten wie es ist. Recht wird man es eh nicht jedem machen können.

>Aber bevor eben die normale Winterzeit Standard wird, leb ich lieber mit dem Zeitenwechsel um den imo eh zu viel rumgemuscht wird.

Naja, und rumjammern dass es viel zu früh dunkel wird ist nicht "rum muschen"? :)

Was ist mit der guten alten Tradition geworden etwas, das man nicht ändern kann, einfach mal so hin zu nehmen?

Seit ich denken kann wird es im Winter schon knapp nach 4 dunkel. So what?
Ist ja nicht so als ob man noch groß Grillparties feiern würde wenn man da bis halb 6 Tageslicht hätte. :)

gruß


< antworten >