Thema:
Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. flat
Autor: Mampf
Datum:25.10.20 11:35
Antwort auf:Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. von DJS

>>>Ich finde auch, dass die Frage gestellt werden muss, was da eigentlich schief gelaufen ist: der Typ ist mit 14/15 nach DE gekommen und hat sich wahrscheinlich erst hier zum Islamisten entwickelt. Welche Strukturen werden hier bereitgestellt um derartige Prozesse zu verhindern? Ist dort nicht auch nach Fehlern zu suchen?
>
>Nein, auf keinen Fall. Ich hasse diese Denkweise. Das ist wie mit vergewaltigten Frauen, hätten sie vielleicht einen längeren Rock anziehen sollen? Ist nicht da der Fehler zu suchen? Zum Kotzen.
>
>Wieso nicht auch mal die Schuld den Schuldigen in die Schuhe schieben anstatt die Fehler immer im System zu suchen? Manche Menschen sind einfach unkontrollierbar, fertig aus.



Weil unser System nicht nur darauf basiert, dass jemand seine gerechte Strafe bekommen soll. Herrgott, dass war schon in einem anderen thread Thema. Warum ist es denn so schwer zwischen moralischen Urteil und sachlicher suche nach Determinanten zu unterscheiden? Das eine schliesst das andere nicht aus.    Das ist wie mit Chancengleichheit : chanchenungleichheit schließt ja nicht aus, dass es durchaus mal Fälle gibt, die sich vom tellerwascher zum Millionär hochgearbeitet haben. Es geht vielmehr darum, wieviel schwerer es für entsprechende Schichten ist, eben diesen Weg zu beschreiten. Es geht doch, auf das Thema bezogen, letztlendlich um das statistische Risiko, entsprechenden Weg einzuschlagen. Und da gibt es nachweislich Faktoren die diesen Weg zum Terroristen begünstigen. Dass letztendlich jeder menscg selbst für seine Taten verantwortlich ist, ist ja dadurch nicht ausgeschlossen. Hast du nicht an anderer Stelle behauptet, die Erziehung der Eltern wäre so prägend, dass man dagegen nicht ankommen könnte, dann wiederum weißt du den gedanken ab, dass es für so eine Entwicklung stellweichen gäbe, die präventive hätten angegangen werden können? Ein Wiederspruch!
>
>Welche Strukturen werden denn bereitgestellt um andere Verbrechen zu verhindern, wie Diebstahl oder Steuerhinterziehen?
>
>>Schon allein zum Schutz der berechtigten Schutzsuchenden, und zum Schutz der Debatte darum, müssen wir hier anders durchgreifen.
>
>Das ist ein extrem wichtiger Punkt, der bei solchen Debatten so gut wie nie beachtet wird. Man versucht die Schuldigen zu beschützen und zerstört somit den Alltag der 99% der Asylsuchenden, die einfach nur ein normales Leben führen wollen. Das ist absolut absurd. Meiner Erfahrung nach ist es auch so, dass sich z.B. Araber viel eher über diesbezügliche deutsche Politik beschweren, als es Deutsche tun. So nach dem Motto "Weil diese Idioten hier geduldet werden, werde ich auf der Straße schief angesehen."



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >