Thema:
Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. flat
Autor: DJS
Datum:24.10.20 16:06
Antwort auf:Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. von thestraightedge

>>Ich finde auch, dass die Frage gestellt werden muss, was da eigentlich schief gelaufen ist: der Typ ist mit 14/15 nach DE gekommen und hat sich wahrscheinlich erst hier zum Islamisten entwickelt. Welche Strukturen werden hier bereitgestellt um derartige Prozesse zu verhindern? Ist dort nicht auch nach Fehlern zu suchen?

Nein, auf keinen Fall. Ich hasse diese Denkweise. Das ist wie mit vergewaltigten Frauen, hätten sie vielleicht einen längeren Rock anziehen sollen? Ist nicht da der Fehler zu suchen? Zum Kotzen.

Wieso nicht auch mal die Schuld den Schuldigen in die Schuhe schieben anstatt die Fehler immer im System zu suchen? Manche Menschen sind einfach unkontrollierbar, fertig aus.

Welche Strukturen werden denn bereitgestellt um andere Verbrechen zu verhindern, wie Diebstahl oder Steuerhinterziehen?

>Schon allein zum Schutz der berechtigten Schutzsuchenden, und zum Schutz der Debatte darum, müssen wir hier anders durchgreifen.

Das ist ein extrem wichtiger Punkt, der bei solchen Debatten so gut wie nie beachtet wird. Man versucht die Schuldigen zu beschützen und zerstört somit den Alltag der 99% der Asylsuchenden, die einfach nur ein normales Leben führen wollen. Das ist absolut absurd. Meiner Erfahrung nach ist es auch so, dass sich z.B. Araber viel eher über diesbezügliche deutsche Politik beschweren, als es Deutsche tun. So nach dem Motto "Weil diese Idioten hier geduldet werden, werde ich auf der Straße schief angesehen."


< antworten >