Thema:
Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.10.20 12:52
Antwort auf:Re:Da schreib ich unten noch das Frankreich durchgreift. von peppi

>Ja, halt nicht nach Syrien.

Es darf keine Asyl-Freifahrtscheine für Terroristen geben.

>Ich finde auch, dass die Frage gestellt werden muss, was da eigentlich schief gelaufen ist: der Typ ist mit 14/15 nach DE gekommen und hat sich wahrscheinlich erst hier zum Islamisten entwickelt. Welche Strukturen werden hier bereitgestellt um derartige Prozesse zu verhindern? Ist dort nicht auch nach Fehlern zu suchen?

Ich glaube, das ist müßig. Er ist ja recht schnell auffällig geworden, nicht erst mit 20. Hier hätte viel früher reagiert werden müssen.

>Was meinst du? Keine Minderjährigen aufnehmen weil Terrorgefahr wenn älter?

Nein, aber glasklare Kante bei Auffälligkeiten Richtung Terror und Islamismus - inkl. Ausweisung in Härtefällen, egal wohin. Das Ayslrecht endet in diesem Fall abrupt.

Schon allein zum Schutz der berechtigten Schutzsuchenden, und zum Schutz der Debatte darum, müssen wir hier anders durchgreifen. Jeder Asyl-Terrorist zu dem es dann heisst "ja, Mist, war als Gefährder bekannt, aber wir konnten _leider_ nicht mehr machen!" bringt eine Kleinstadt hin zu rechtspopulistischen Positionen - und in diesem Falle sogar nachvollziehbar, weil das einfach nicht mehr zu vermitteln ist.


< antworten >