Thema:
Re:Sonneborn hält EU Abrechnung gegen Türkei Appeasement flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:12.10.20 15:41
Antwort auf:Re:Sonneborn hält EU Abrechnung gegen Türkei Appeasement von K!M


>
>ja klar geht das besser, siehe Punktsystem in Canada. Es geht aber hier um Menschen die konkret z.B. vor Krieg fliehen. Anstatt die hier zu verwalten, kann man sie zum Bleiben motivieren und ausbilden. Man kann Nächstenliebe zeigen UND kosteneffektive Menschen nach Deutschland holen. Es schlicht politisch und gesamtgesellschaftlich nicht gewollt. 1 Mio pro Jahr würde sicher so gehen.
>

Wurde bereits in den 90ern mit Jugo-Flüchtlingen so praktiziert, trotzdem wurden viele mit erfolgreicher Schul- und Berufsausbildung in D und positiver Bleibeperspektive später wieder abgeschoben - was ich für einen ausgesprochenen Fehler halte. Aber es handelte sich hier in der Tat auch um konkrete Kriegsflüchtlinge aus dem benachbarten Europa, die Situation heute ist aufgrund der örtlichen Entfernung, der kulturellen Unterschiede sowie der weitaus grösseren Anzahl der Migranten eine völlig andere. Bosnien z.b. hat insgesamt etwas über 3 Mio Einwohner, während allein in der Türkei derzeit 4 Mio syrische Flüchtlinge leben sollen. Praktisch alle anderen europäischen Nationen erkennen hier ein ernstes Problem, nur in Deutschland träumen manche von einer weiteren Aufweichung des Asylrechts.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname