Thema:
Re:Die Leute sind verzweifelt flat
Autor: Evilution-X
Datum:12.10.20 14:41
Antwort auf:Re:Die Leute sind verzweifelt von Telemesse

>Im Endeffekt kann man das Rauchen niemandem verbieten und wenn ich Mietsuchender wäre würde ich immer behaupten Nichtraucher zu sein. Aber ja, es ist tatsächlich vom Vermieter abhängig. Etwa die Hälfte wollen keine Raucher. Nach meiner Einschätzung sind Raucher, zumindest Hardcoreraucher aber auch eine immer kleine werdende Minderheit, so daß das eigentlich keine große Problematik mehr ist.

Das stimmt. Ich habe zum Thema Rauchen nur immer den Fall von dem kettenrauchenden Rentner im Kopf, dem vor ein paar Jahren die Wohnung gekündigt wurde, weil er den Flur verpestet haben soll:

[https://www.spiegel.de/panorama/justiz/rauchender-mieter-in-duesseldorf-weitere-kuendigungen-befuerchtet-a-914026.html]

Das zog sich eine ganze Weile durch die Presse.

>Deutlich problematischer ist da schon die stetig zunehmende Zahl der „Hundefreunde“ die meinen in jeder noch so kleinen Stadtwohnung sei das Halten von einem oder mehreren Hunden, die die meiste Zeit des Tages alleine in der Wohnung sitzen eine prima Idee.

Oh. Das habe ich noch gar nicht so mitbekommen. Ich hatte nur vor einigen Jahren ein sehr merkwürdiges Paar bei einer Besichtigung dabei:
Das sollte meine erste "gute" Wohnung nach dem Studium werden. Trotzdem nicht zu groß und so bin ich bei einem zentral gelegenen Appartement mit AFAIR ca. 45m² gelandet.
Zur Besichtigung kamen neben mir noch zwei weitere Männer und ein paar in den 40ern mit einer Fußhupe dabei. Das fand ich schon sportlich. Die haben dann aber gegenüber der Maklerin erwähnt, dass sie daheim noch zwei Köter und eine Katze haben :D


< antworten >